Sonntag, 31. Oktober 2010

1000km Katzenzusammenführung

Fast zu schön, um war zu sein:

Unsere Freundin Hanne, Herausgeberin des dänischen Katzenmagazins minvenkatten hatte die schöne Geschichte von Missy gelesen, die nach 4 Monaten von ihren Besitzern in Bjerregard wieder gefunden wurde. In ihrer Mail schrieb uns Hanne, dass sie eine Nachricht über eine Fundkatze in Nord-Jylland erhalten habe. Die Katze wäre tätowiert, allerdings in Dänemark untypischer Form. Man vermutete eine deutsche Tätowierung.

Anke's detuktiver Geist war erwacht! ;-)

Nach kurzen Telefonaten stand fest:
Die Tätowierung war tatsächlich aus Deutschland, genauer von einem Tierheim in NRW. Dort half man weiter und gab gerne die Anschrift der Katzenhalterin, die die Katze dort 2005 erhalten hatte. Ein recht selten kligender Name machte Hoffnung, auf allgemein zugänglichen Wegen an die Besitzerin zu kommen. Das Telefonbuch gab aber nichts mehr her. Also frech jemanden angerufen, der unter gleicher Anschrift eingetragen war.

Volltreffer! 
Gerne gab man uns Auskunft, dass die Besitzerin seit einigen Jahren in Dänemark wohne! Im dänischen Telefonbuch fand sie Anke. Der Nachricht auf dem Anrufbeantworter folgte bald der sehr, sehr erleichterte Rückruf.
Der Kater war vor drei Monaten dort entlaufen, die verzweifelte Suche blieb erfolglos.

Jetzt blieb uns nur noch Kontakt zwischen Hanne, der Besitzerin und dem dänschen Tierheim herzustellen.

Willkommen zuhause, kleiner Kater! Deinen Namen kennen wir noch gar nicht. Vielleicht gibt es aber noch mal von Dir zu berichten... ;-)

Bild aus dem Tierheim

Dienstag, 26. Oktober 2010

Missy wieder zurück!!!

Eine Riesenüberraschung kam heute per Mail. Sie hat uns echt fast umgehauen.
So liest sich die Erfolgsstory in Auszügen:

Unsere Katze Missy ist seit dem 24. 10. wieder bei uns!
Wir sind am Wochenende nach Bjerregard gefahren und hatten ein Haus am Sigfred Jensens Vej, direkt an der Stelle wo sie im August zuletzt gesehen wurde.
Wir haben gleich Sonnabend ihr Futter auf die Terrasse gestellt und Sonntag wieder. Und plötzlich war das Napf leer und wir sehen sie noch in den Büschen verschwinden.
Wir also raus und suchen und rufen und neues Futter eingefüllt. Und plötzlich kommt sie angelaufen, begrüßte uns mit Miauen und strich um unsere Beine. Und kam sofort mit ins Haus um weiter zu fressen.
Wir sind dann gleich am am Montag mit ihr nach Hause gefahren. Missy ist ziemlich abgemagert und schwach auf den Beinen, aber sonst scheint sie okay zu sein. Morgen gehts zum Tierarzt.

Missy ist wieder zuhause
Wir freuen uns riesig für die Familie, die die Hoffnung nicht aufgegeben und viele Mühen auf sich genommen hat. 
Willkommen zurück, Missy! Wir würden nur allzu gerne über "Deinen" Sommer in Bjerregard erfahren... ;-)

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Frida ist entlaufen...

Leider wieder einmal schlechte Nachrichten, diesmal von der kleinen Frida.
Sie ist schon vor ein paar Tagen von ihrem Zuhause in Bockenheim in der Pfalz entlaufen. Alle Anstrengungen, sie wiederzufinden waren bislang leider vergebens. Anke versucht von hier aus zu tun was möglich ist. Hoffentlich ist es von Erfolg gekrönt...

Sollte jemand zufällig im Raum Bockenheim / Pfalz diese Katze seit dem 05.10.2010 gesehen haben oder Hinweise geben können, bitte melden Sie sich hier bei uns! Tag und Nacht!

Frida

Sonntag, 3. Oktober 2010

Ronja im Auroravej?

Die spannende Katzensichtung, die uns per Mail am 28.09.2010 erreichte, kündigte sich im Text der Mail ganz unspektakulär an:
Ich schicke euch auch noch ein Bild mit und zwar
ist immer mal wieder eine Katze bei uns hier in Haus nähe. 
Wir haben ihr draußen was zu essen hin gestellt, was sie 
auch immer gleich verschlingt. Aber näher als ein paar meter 
und auch das nur unter genauer Beobachtung kommt man nicht 
an sie ran. Unsere Daten hier sind Auroravej, Hegnet. 
Bis jetzt haben wir sie immer nur in der Nähe von unserem 
Haus gesehen, sie scheint hier aber auch noch wo anders 
rum zu laufen.

Dann kam das Bild, was uns echt überraschte:

Auroravej , September 2010
Wie unserer Ronja aus dem Gesicht geschnitten! Für mich total neu, Anke hingegen erinnerte sich an ein Bild von Wiebke aus dem Oktober 2009, das Fenja mit 3 Jungen zeigte. Wir hatten im November nur noch zwei gefunden (Ronja und Frida).
Arvidvej, Oktober 2009
Die dritte scheint also den strengen Winter überlebt zu haben!


Vielen lieben Dank an Femke!